Donnerstag, 7. Februar 2013

Zwischenseminar



Vom 8. – 15. Januar hatte ich mein für alle Weltwärtsfreiwillige verpflichtendes Zwischenseminarin Quillacollo, also direkt bei mit in der „Nähe“.
Ich sah das aber nicht als Pflicht an sondern freute mich sehr darauf die ganzen anderen vom Vorbereitungsseminar bei dem wir uns in 2 Wochen echt gut kennen gelernt hatten wieder zu sehen.
Da ich ja der einzige Freiwillige vom BKHW in Independencia bin und bisher noch nicht die Zeit zum Reisen gefunden habe um so die anderen zu besuchen.
Die Seminarinhalte waren dieses Mal nicht so erdrückend wie beim Vorbereitungsseminar und allgemein war die Atmosphäre sehr locker. Wir hatten nette Seminarleiter und auch ansonsten gab es genug Gesprächsstoff da man die ganzen Erlebnisse der bisherigen Zeit austauschen konnte.
Auch gewährte man uns 2 freie Abende an denen wir nach Cochabamba in die Stadt durften. Zudem  besuchten wir ein Projekt in Cochabamba bei dem Kinder von Gefängnisinsassen betreut und untergebracht werden. Ein Tag war als Ausflugstag gedacht und wir fuhren an diesem zu einem Platz in den Bergen knapp 30 Minuten von Quillacollo entfernt an dem ein Schwimmbad mit heißem Thermalwasser aus den Bergen gefüllt ist und was ein wirklich schöner Ort war.
Am Ende waren 5 Tage fast ein bisschen zu wenig und wir mussten uns auch gleich anschließend wieder verabschieden da die meisten bereits am nächsten Tag wieder arbeiten mussten.
Dennoch beendeten wir das Seminar nicht ohne ein schönes Abschiedsfest mit Grillen und Wein-Flankyball.
Bilder gibt’s hiervon leider keine da ich das irgendwie total vergessen hab welche zu machen, dafür habe ich ein paar Bilder von der neuen männlichen Unterstützung für mich im Centro Cultural, nämlich 2 kleine Katzenjungen die gerade noch Vollzeit in meinem Zimmer wohnen.
Bis dahin, Adios Amigos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen